21.03.: Finale PM Schulpferde-Cup

Am letzen Tag der Equitana fand im Großen Ring in Halle 6 das Finale im PM Schulpferde-Cup statt. Der Cup hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendlichen auch ohne eigenes Pferd langfristig einen Zugang zum Reitsport zu ermöglichen. In diesem Jahr umfasste die Serie 37 Qualifikationsturniere bundesweit, wobei die besten acht Teams nun am Sonntag zum Finale antraten.

Mit 160,o Punkten siegreich war dieses Mal die Mannschaft vom Reitverein Vorhelm Schäriger Feld e. V. (Westfalen) unter Leitung von Ausbilderin Stephanie Schulze Rieping. Zum Team gehören: Lena Marquardt (18)mit Didro, Kistin Hoppe (15) mit Don Benito, Kira Wimmelbücker (15) mit Robin und Laura Steinkamp (16) mit Freddy.

Zweiter mit 158,7 Punkten wurde das Team vom Reitclub Steinsee (Bayern) mit ihrem Ausbilder Zoltan Horvath. Die Mannschaft besteht aus: Anja Röhrmoser (21) auf Tolado, Franziska Cagic (15) auf Loona, Christina Rogg (17) auf Rico und Oliver Heinig (16) auf Robello.

Die Mannschaft II von der Ostseereitschule Lütt Piergorn (Schleswig-Hostein) errang mit 156,1 Punkten den dritten Platz. Zum Team gehören Ausbilderin Sarah Höß, Liv Tiede mit Kimba und Splendid Sensation, Laura Wilbert mit Helmut und Amor, Kerstin Laas mit Amor und Hanna Heidbüchel mit Spendid Sensation.

Die weiteren Teilnehmer am Finale kamen von folgenden Vereinen:

4. Reitschule Dannenberg; 154,9 Punke

5. LZRFV Volmarstein; 144,9 Punkte

6. Reitverein Würmtal II; 141,8 Punkte

7. RFV Leinetal; 138,7 Punkte

8. RV Hohes Holz Bad Karlshafen; 135,8 Punkte

Kommentare sind geschlossen.